Back to top
Journaling

Self-Talk – die Wirkung innerer Dialoge besser verstehen und gestalten

Self-Talk bezeichnet all das, was unser Gehirn ständig an unbewussten Kommentaren an uns übermittelt. Erfahre, welche Gefahr davon ausgeht, welche Muster sich dahinter verbergen und wie du sie wirksam veränderst.

Zeit und Ort

66,00

Für 66,00 € bestellen

4h vor Ort in Illingen (Saarland)

Zu diesem Event

Was dich erwartet

Kennst du diese Art von Selbstgesprächen, die du dir von niemand anderem bieten lassen würdest? Hast du einen inneren Kritiker, der dich manchmal echt fertigmacht oder Antreiber, die dir ständig Höchstleistung abverlangen? Kennst du die Stimme, die dich ausbremst und entmutigt?

Wie wäre es, wenn endlich Schluss wäre mit diesem negativen Self-Talk? Welchen Einfluss würde dieser Schritt auf deine Beziehung zu dir selbst und zu anderen haben?

Self-Talk bezeichnet all das, was unser Gehirn ständig an unbewussten und ungefilterten Kommentaren und Anweisungen an uns übermittelt.

Sobald wir unsere Muster erkannt haben, können wir entscheiden, wie wir damit umgehen. Wir haben immer die Wahl, ob wir uns wertschätzend und wohlwollend begegnen oder ob wir uns den unbewussten Selbstgesprächen überlassen, die unablässig in unserem Kopf stattfinden.

In diesem Kurs lernst du:

  • warum es wichtig ist, destruktiven Self-Talk zu erkennen
  • wie Self-Talk mit unserem Handeln zusammenhängt
  • wie du deine Denkmuster erkennen kannst
  • welche Methoden für eine dauerhafte Veränderung geeignet sind

Am Ende des Seminars weißt du, wie du alte Muster erkennen und aus ihnen aussteigen kannst. Lerne, welche Haltung dir hilft, auch in turbulenten Zeiten, bewusst bei dir zu bleiben. Das Ziel des Kurses ist, die inneren Self-Talks nicht nur zu erkennen, sondern dauerhaft und positiv zu beeinflussen.

Bist du dabei?

Was du brauchst

Alles, was du brauchst, ist ein Eventbrite Ticket und etwas zum Schreiben.

Du bekommst 2 Tage vor dem Event und dann nochmal 2 Stunden davor eine E-Mail mit der Erinnerung.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich unter gabriele@gabrieleandler.com erreichen.

66,00

Für 66,00 € bestellen

4h vor Ort in Illingen (Saarland)

Datenschutz

Hier findest du unsere Datenschutzhinweise: Datenschutzhinweise.

Bitte beachte vor dem Klicken auf den Link zur Kursbuchung auch die Datenschutzrichtlinen von Eventbrite, unserem Buchungssystem.

Rückerstattungs­richtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event.

Du hast noch Fragen?

Die mit * gekennzeichneten Felder sind notwendig, um die Anfrage bearbeiten zu können.